Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
KOSMETIKKONZERNE
Berlin - Der Kosmetikkonzern
Beiersdorf sorgt sich um die Entwicklung seines Geschäftsbereichs
Consumer (Eucerin, Hansaplast, Labello, La Prairie, Nivea, Florena). Der
Umsatz der Marken legte 2010 gegenüber dem Vorjahr um 1,6 Prozent auf
5,3 Milliarden Euro zu. „Trotz klarer Erfolge in einzelnen Regionen sind
wir mit der generellen Geschäftsentwicklung im Unternehmensbereich
Consumer 2010 nicht zufrieden", sagte Vorstandschef Thomas-B. Quaas.
Im vergangenen Jahr hatte der Konzern eine Neuausrichtung des Portfolios
angekündigt: Beiersdorf will verstärkt auf Haut- und
Körperpflegeprodukte setzen und hat hierfür Investitionenen und
Restrukturierungen beschlossen. „In einer Übergangsphase belasten ihre
Auswirkungen zwar unser Ergebnis, werden uns aber konsequent wieder zur
früheren Dynamik zurückbringen", so Quaas. Unter anderem sollen neue
Eucerin-Produkte auf den Markt gebracht werden. Ende Dezember trennte
sich Beiersdorf von zwei kleineren Kosmetikmarken, Juvena und Marlies
Möller.
Insgesamt setzte der Konzern im vergangenen Jahr 6,2 Milliarden Euro um
(plus 3,1 Prozent). Das operative Ergebnis (EBIT) lag bei 579 Millionen
Euro (minus 1,4 Prozent), ohne Sondereffekte erreichte das EBIT 697
Millionen Euro. Der Bereich tesa legte beim Umsatz um 13,2 Prozent auf
872 Millionen Euro zu.
Die Zahlen sind vorläufig, Anfang Februar stellt der Konzern seinen
Jahresabschluss auf. Mehrheitlich gehört Beiersdorf zum Firmenimperium
der Familie Herz (Tchibo, Blume 2000), knapp 40 Prozent der Aktien
werden an der Börse gehandelt.
APOTHEKE ADHOC, Dienstag, 11. Januar 2011, 13:17 Uhr
Lesen Sie auch
Kosmetikkonzerne: Beiersdorf räumt Portfolio auf
Beiersdorf: Eucerin statt Make-up
Freiwahl: Milliardenmarkt Apothekenkosmetik
Apothekenkosmetik: Beiersdorf späht Konkurrenz aus
Kosmetikkonzerne: OTC-Experte für Beiersdorf
Konzerne: Beiersdorf kürzt Dividende
Kosmetikkonzern: Sterilium/Futuro fehlen Beiersdorf
Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichten
NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.de
DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
http://www.aporisk.de
DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH
ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung
unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de
DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN
MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder
Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de
WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE
APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil
der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de
APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht:
die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de
APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
http://www.aporisk.de
MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de
ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de
PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für
(fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de
www.pharm-assec.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apothekenversicherungen.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de
Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
MyLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
MyBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
MyPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
MyTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte
Business All-Inklusive: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Business Modular: Risiken so individuell wie möglich absichern
Business Rechtschutz: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
Business Verdienstausfall: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
Business Kfz-Flotten-Versicherung: Die beste Kfz-Versicherung der Zukunft
Sicher in die Zukunft – www.mysecur.de