• 19.01.2011 - Patientenberatung und Kundenbindung mit System

    BRANCHENNACHRICHTEN Starnberg - Fundierte, professionelle Beratung ist nicht nur die Kernkompetenz der Apotheke, sondern gilt als Kundenbindungsinstrument schlechthin. PHARMA ...

Business
Gesundheit
Vorsorge
Sicherheit
Finanzen

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


PHARMATECHNIK präsentiert auf der PHARMACON intelligente Softwaremodule

Patientenberatung und Kundenbindung mit System

 

Starnberg  -  Fundierte, professionelle Beratung ist nicht nur die Kernkompetenz der Apotheke, sondern gilt als Kundenbindungsinstrument schlechthin. PHARMATECHNIK stellt die pharmazeutische Beratung auf der PHARMACON (6. bis 11. Februar 2011) in den Mittelpunkt des Messeauftritts und präsentiert intelligente Softwarelösungen, die den Apotheker im Gespräch mit dem Kunden dezent und indikationsbasiert unterstützen.


In die modernste Generation des Apothekenmanagements IXOS und in die meistgenutzte Warenwirtschaft XT sind hilfreiche Patienteninformationstexte integriert, die als wertvolle Hilfestellung im Kundengespräch dienen. „Unsere Software unterstützt den Apotheker kompetent und individuell bei jedem Gespräch. Für eine optimale Beratung werden die Patienteninformationen mit den Arzneimittelattributen abgeglichen. So erhält der Apotheker wertvolle Hinweise für das Beratungsgespräch, die so nachhaltig zur Zufriedenheit des Patienten beitragen. Denn kompetente Beratung ist für die meisten Kunden das ausschlaggebende Kriterium bei der Wahl ihrer Stammapotheke", erklärt der geschäftsführende Gesellschafter von PHARMATECHNIK, Dr. Detlef Graessner.


Softwareunterstützung für Aktionstage
Die Besucher der PHARMACON können sich zudem das Patient-Relationship-Management-Programm (PRM) demonstrieren lassen. Dieses dient als Beratungs-, Marketing- und Planungstool bei Kundenaktionen in der Apotheke. Die Pharmazeuten erhalten damit professionelle Softwareunterstützung bei der Vorbereitung ihrer Aktionen. Dazu gehören beispielsweise Vorlagen für Beratungsmaterialien, Aktionsauswertungen sowie Zielgruppenanalysen, die durch den direkten Zugriff auf die Kundendaten der Warenwirtschaft erstellt werden. Besonders erfolgreich für die Kundenbindung sind dabei Präventions-, bzw. Screening - Aktionen u.a. zu Themen wie Osteoporose und Diabetes.


Beratung und Zusatzverkäufe
Das Cross-Selling-Modul des Warenwirtschaftssystems XT ist ebenfalls von besonderem Interesse für die Kongressteilnehmer. Dieses blendet während des Beratungsgesprächs für das gewünschte Präparat therapieergänzende Zusatzverkaufsempfehlungen ein. Damit kann der Apotheker nicht nur seine Beratungskompetenz stärken, sondern gleichzeitig Zusatzumsatz generieren.


PHARMATECHNIK ist mit einem erfahrenen Beraterteam auf der PHARMACON vertreten, das die Besucher auch gerne zu weiteren Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe berät, wie beispielsweise Rezeptabrechnung, Automatisierung und Prozessoptimierung sowie zum Angebot an Online Fortbildungsveranstaltungen.

Für weitere Informationen:
Engel & Zimmermann AG, Agentur für Wirtschaftskommunikation,
Barbara Hoffmann, Patrick Engelke
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting

Tel.: 0 89/8 93 56 3-3
Fax: 0 89/89 39 84 29
E-Mail: info@engel-zimmermann.de


Pressekontakt PHARMATECHNIK:
Monika Karos
Tel.: 08151/4442-550
http://www.pharmatechnik.de

(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)

Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichten

 

Weitere Meldungen


NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG - SOLCHE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.de

DETAILIERTE CHECKLISTE UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES DER APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle Fälle
http://www.aporisk.de

DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de

All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de

DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de

DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de

WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de

APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht: die Apothekenübergabe ist eine Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de

APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich sein können
http://www.aporisk.de

MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung - geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de

ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de

PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für (fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de

 

www.pharm-assec.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apothekenversicherungen.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Business All-Inklusive

    MySecur® | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • BerufsunfähigkeitsVorsorge

    MySecur® | Das moderne Berufsunfähigkeitskonzept ohne Wenn und Aber

Aktuell
Ratgeber
Vergleich
Beratung
Kontakt
  • Die Risiken für Apotheken sind kalkulierbar

    ApoSecur® | Rundum-Schutz speziell für Apotheken

Beratungskonzept

Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
MyLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
MyBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
MyPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
MyTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte

Business All-Inklusive: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Business Modular: Risiken so individuell wie möglich absichern
Business Rechtschutz: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
Business Verdienstausfall: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
Business Kfz-Flotten-Versicherung: Die beste Kfz-Versicherung der Zukunft



Sicher in die Zukunft – www.mysecur.de

QR Code
Startseite Impressum Seitenübersicht Lexikon Checklisten Produktlösungen Vergleichsrechner