Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
LINDA nutzt umsatzstarke Weihnachtszeit
Köln - Das Vorweihnachtszeit ist für die Apotheken eine der ertragreichsten und lukrativsten Zeiten des Jahres. Um das vorhandene Umsatzpotenzial optimal zu nutzen, stellt die LINDA AG den deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken auch in diesem Jahr mit der großen LINDA Weihnachtsaktion vom 16.11. bis 24.12.2015 ein integriertes Vermarktungskonzept zur Verfügung. Vier Themen sorgen für eine gezielte Ansprache der unterschiedlichen Kundenwünsche: Geschenkideen aus dem Gesundheitsbereich, Produkte für die Hausapotheke in der kalten Jahreszeit, die Chance auf attraktive Preise bei einem Gewinnspiel und der Online-Kinderadeventskalender für die Kleinen.
Den Kunden
wird in den LINDA Apotheken im Aktionszeitraum eine große Auswahl an
kreativen, gesundheitsbezogenen Geschenkideen präsentiert. Im Fokus
stehen ausgewählte Produkte der langjährigen MVDA/LINDA Industriepartner
wie beispielsweise Apotheker Walter Bouhon, Bayer, Orthomol, Primavera
und Sidroga. Auf die Jahreszeit abgestimmte Abgabeartikel wie das LINDA
Weihnachtsteelicht und die weihnachtliche Keksdose*, die den LINDA
Apotheken zur Abgabe an Kunden ab einem bestimmten Einkaufswert zur
Verfügung gestellt werden, schaffen zusätzliche Kaufanreize. Zudem ist
ein individuell einsetzbarer LINDA Geschenkgutschein erhältlich.
Hausapotheke für die Festtage
Besonderer
Fokus liegt auf dem Thema "Hausapotheke". Diese kann in den LINDA
Apotheken für die Festtage professionell ausgestattet werden.
Exklusiver Kooperationspartner ist hier die Johnson & Johnson GmbH.
Bewährte leichte Schmerzmittel, Hustenstiller und ein Medikament gegen
Schnupfnasen sowie verträgliche Produkte gegen Durchfall und
Verstopfung stehen im Vordergrund.
Gewinnspiel und Online-Kinderadventskalender
Bereits zum dritten Mal startet der erfolgreiche Online-Kinderadventskalender auf dem zentralen Endkundenportal www.linda.de.
und verkürzt mit täglichen Gewinnspielen und attraktiven Preisen die
Wartezeit bis zum Fest. Die kontinuierlich gestiegenen Klickraten haben
dieses Marketinginstrument zu einem starken Imageträger der Dachmarke
und der angeschlossenen Apotheken werden lassen.
Ein
Gewinnspiel, bei dem die richtige Anzahl der im Apotheken-Schaufenster
versteckten LINDA Weihnachtsbaumkugeln erraten werden muss und bei dem
Einkaufsgutscheine verlost werden, dient als weiterer Kunden-Magnet. Die
Gewinnspielflyer können mit einem individuellen Apothekeneindruck
versehenen und über den Postwurfversand gestreut werden, sodass die
LINDA Mitglieder diese Maßnahme gezielt für ihre Apotheke vermarkten
können.
Integriertes Marketingkonzept für Endkunden
Flankiert
wird die LINDA Weihnachtsaktion von einem Kundeninformationsflyer,
drei Aktionsplakaten für das Schaufenster mit unterschiedlichen
Motiven, einem individualisierbaren Pressetext für die Lokalpresse,
Anzeigenvorlagen, Facebook-Postingvorlagen, Berichten im LINDA
Kundenmagazin sowie
einer prominenten Darstellung der Weihnachtsaktion und des Kinderadventskalenders auf www.linda.de, Facebook und den durch die LINDA AG betreuten individuellen Apothekenhomepages.
*Ab
einem Warenwert von 10,00 bzw. 20,00 Euro. Einkaufswert bezogen auf
das jeweils ausgewählte Warensortiment. Nur solange der Vorrat reicht.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die
LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke
"LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die
LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing
und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist
LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste
Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in
ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener
unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über
40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der
Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9.
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA
Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus10.
Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA
Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung
der selbständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung
derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist
Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation",
u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen,
Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015;
2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger
"Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012 & 09-2014,
DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Sempora Consulting GmbH;
6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung
zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke,
Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr.
1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen"
2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015;
10Gesamtwertung
"sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11
Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2015 in Zusammenarbeit mit der
Service Value GmbH, 2015.
LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de
PharmaRisk-FLEX
ist ein modernes Versicherungskonzept für Apotheken, das einen
All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
Apothekenversicherung unter der Lupe
aporisk.de/pressemitteilung-39717-apothekenversicherung-unter-der-lupe.html
Fünf gute Gründe für die Absicherung des täglichen Lebens bei Invalidität
Wann braucht der Apotheker eine Unfallversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-37492-wann-braucht-der-apotheker-eine-unfallversicherung.html
5 gute Gründe, warum es bei der Apothekenversicherung auf den fachkundigen Partner ankommt
Muss der Apotheker jede Verschlechterung seiner Versicherungen akzeptieren?
aporisk.de/pressemitteilung-36018-muss-der-apotheker-jede-verschlechterung-seiner-versicherungen-akzeptieren.html
Beste Leistung und mehr Sicherheit – auch für Senioren
Unfallversicherung für Apotheker
aporisk.de/pressemitteilung-35382-beste-leistung-und-mehr-sicherheit-auch-fuer-senioren.html
5 gute Gründe für eine modulare Apothekenversicherung von einem Makler mit Kernkompetenz im Pharmaziebereich
Braucht der Apotheker im Geschäftsbetrieb wirklich jede Versicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-32646-braucht-der-apotheker-im-geschaeftsbetrieb-wirklich-jede-versicherung.html
Bei pharmazeutischen Risiken kommt es auf den fachlich kompetenten Versicherungspartner an
Sind Sie als Apotheker richtig versichert ?
aporisk.de/pressemitteilung-31040-sind-sie-als-apotheker-richtig-versichert.html
Apotheken-Mehrbesitz, Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Ein wirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
aporisk.de/pressemitteilung-26376.html
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
MyLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
MyBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
MyPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
MyTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte
Business All-Inklusive: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Business Modular: Risiken so individuell wie möglich absichern
Business Rechtschutz: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
Business Verdienstausfall: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
Business Kfz-Flotten-Versicherung: Die beste Kfz-Versicherung der Zukunft
Sicher in die Zukunft – www.mysecur.de