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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Köln - Wie im Jahr 2011 belegen die LINDA Apotheken auch in 2012 in Deutschlands größtem Service-Ranking den ersten Platz in der Kategorie "Apotheken-Kooperationen". Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich der in einer repräsentativen Online-Befragung erhobene Wert für die wahrgenommene Servicequalität in den LINDA Apotheken von 69,7 Prozent auf 76,7 Prozent. Damit übertrafen sie deutlich den durchschnittlich gemessenen Serviceerlebnis-Wert von 53,1 Prozent für alle geprüften Apotheken-Kooperationen und liegen mit über 15 Prozent Abstand (Vorjahr rund 10 Prozent) vor dem zweitplatzierten Kooperations-Wettbewerber. Die Leistungssteigerung erbrachte den LINDA Apotheken zudem die Gold-Auszeichnung, die ausschließlich den 100 besten getesteten Unternehmen verliehen wird.
Initiatoren der Studie sind die Kölner ServiceValue GmbH und die
Goethe-Universität Frankfurt a. M. in Zusammenarbeit mit der Zeitung DIE
WELT. Mit dem Ranking wird die Servicequalität, wie sie von Konsumenten
und Verbrauchern wahrgenommen wird, mess- und vergleichbar gemacht.
Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen
insgesamt fast eine Million Kundenurteile zu über 1.000 Unternehmen und
100 Branchen.
"Als Ergebnis liefert das Service-Ranking belastbare Erkenntnisse
darüber, welchen Unternehmen es gut oder weniger gut gelingt, ein
tatsächliches Serviceerleben beim Kunden zu erreichen. Der als
Gradmesser verwendete Service Experience Score (SES) ermöglicht einen
guten Vergleich der wahrgenommenen Kundenorientierung über sehr
unterschiedliche Geschäftsmodelle", erklärt Prof. Dr. Rolf van Dick vom
Institut Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt a. M.
In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse
aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate
zurückliegend) ein. Das Ergebnis gründet sich sowohl auf Aussagen der
Stamm- als auch der Laufkundschaft.
"Die Marke LINDA steht für hohe Qualität und für eine ganz besondere
Nähe zum Kunden. Zum zweiten Mal hintereinander mit dem Siegel der
Service-Champions ausgezeichnet zu werden, zeigt, dass die LINDA
Apotheken diesen Anspruch auch wirklich leben. Im Wettbewerb um den
Kunden ist herausragender Service ein ganz wesentlicher Faktor für den
langfristigen Erfolg", betont Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA
AG.
Die LINDA Service-Champions machen ihren Erfolg auf den ersten Blick
sichtbar: Das goldene Gütesiegel wird als Schaufensteraufkleber allen
LINDA Apotheken kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Über LINDA Apotheken
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke
"LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die
LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing
und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist
LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste
Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in
ihrem Segment5. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener
unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Rund
40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der
Frauen ist es sogar fast jede Zweite1. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung2,4 und den besten Markenauftritt2,3.
Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken".
Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der
selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung
derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist
Köln.
1 Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2011; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
2 Sempora-Studie 2011 und 2012; Sempora Consulting GmbH;
3 Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011 und 2012, Apotheken Management-Institut;
4 Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie
„Service-Champions“ (2011 und 2012), Service Value GmbH; 5 Platz 1
„Beste Apothekenkooperation“, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012
LINDA Aktiengesellschaft
Vanessa Bandke
Ltg. Unternehmenskommunikation
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
T: 02236 84 87 80
F: 02236 84 87 8-40
E-Mail: bandke@linda-ag.de
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