Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Berlin - Steigende Kosten im
Gesundheitswesen, besonders im Bereich der Medikation, machen es
ökonomisch sinnvoll, dem Patienten mehr Selbstverantwortung bei der
Therapie zu geben. Eigenverantwortlich zu handeln setzt voraus,
informiert zu sein. Das vom Dienstleistungsunternehmen spectrumK
entwickelte KundenCenter+ bietet Krankenkassen die Möglichkeit, den
Versicherten an der eigenen Gesunderhaltung partizipieren zu lassen.
Seit Anfang Mai arbeitet die BKK MTU Friedrichshafen als erste Kasse mit
dem Portal - erfolgreich, wie die Reaktionen der Versicherten zeigen.
Gibt es ein Bluthochdruck-Medikament für mich, bei dem ich von der
Zuzahlung befreit bin? Was hat meine Krankenkasse im letzten Quartal
für meinen Krankenhausaufenthalt an Kosten übernommen? "Als
Krankenkasse wünschen wir uns, dass unsere Leistungen und Angebote
transparent dargestellt werden, damit deutlich wird, welchen Anteil wir
an der Gesundheit der Patienten tragen", sagt Roland Dietz,
stellvertretender Vorstand der BKK MTU Friedrichshafen. Dass dies ein
Angebot ist, das die Versicherten positiv aufnehmen, zeigt die Resonanz
nach einem Monat KundenCenter+.
Das KundenCenter+ von spectrumK bietet Versicherten die Möglichkeit,
sich komfortabel über Leistungen und Kosten der eigenen Behandlung, über
Arbeitsunfähigkeitszeiten des vergangenen Jahres sowie geleistete
Krankengeldzahlungen zu informieren. Der Arzneimittelnavigator zeigt
zudem an, welche zuzahlungsbefreiten Alternativen es für Versicherte zu
verschriebenen Medikamenten gibt. "Ziel des Angebotes ist es, mehr
mündige Patienten zu bekommen die auf Augenhöhe mit dem Arzt,
Krankenhaus oder der Apotheke kommunizieren können. Eine aktive
Mitwirkung an der Behandlung, die den Krankenkassen Geld sparen wird,
ist so viel besser möglich als bisher", so Ingo Werner, Geschäftsführer
von spectrumK.
Versicherte brauchen, um das Onlineangebot der Versicherer zu nutzen,
lediglich einen Internetzugang und einen gängigen Webbrowser wie
Explorer oder Firefox. Mit seiner Versichertennummer und einem Passwort
kann der Kunde dann sofort auf seine Daten zugreifen, die mit dem
üblichen Online-Portal seiner Kasse verbunden sind. Da die im
KundenCenter+ verwendeten Daten Sozialdaten und daher besonders
schützenswert sind, standen bei der Entwicklung des KundenCenter+
Datenschutz und Datensicherheit an erster Stelle. Entsprechende
Autorisierungs-, Datenschutz- und Datensicherheitskonzepte garantieren
die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen der Aufsichtsbehörden.
Machen Sie sich ein Bild vom KundenCenter+. Zugangsdaten erhalten Sie unter: Grit.Klickermann@spectrumK.de
Die spectrumK GmbH wurde 2007 von den Betriebskrankenkassen und
BKK-Landesverbänden gegründet. spectrumK bietet für Krankenkassen und
Leistungserbringer eine breite Produktpalette in den Bereichen
Versorgungs-, Finanz- und Informationsmanagement sowie in der
Rechtsberatung und Zahlungsservice an. Die spectrumK GmbH stellt ihren
Kunden auf der Grundlage eines umfassenden Branchen-Know-hows
maßgeschneiderte Dienstleistungen zur Verfügung.
Kontakt
Pressekontakt:
Grit Klickermann
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 (0)30 21 23 36-157
Fax +49 (0)30 21 23 36-39-157
E-Mail Grit.Klickermann@spectrumK.de
Ingo Werner
Geschäftsführer
Telefon +49 (0)30 21 23 36-110
Fax +49 (0)30 21 23 36-119
E-Mail Ingo.Werner@spectrumK.de
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RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
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SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
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Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
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RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
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DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
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Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
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