Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Frankfurt - Eine
besondere Marketingmaßnahme der vivesco Apotheken-Partner GmbH findet
jetzt ihren Abschluss: Die Apfel-Aktion. Rund 1.000 vivesco-Apotheken
hatten im Oktober 2009 ihre Kunden dazu eingeladen, ihre
Lieblingsrezepte für Apfelgerichte einzureichen. Durch die Aktion
sollten möglichst viele sympathische Gespräche mit den Endverbrauchern
und ein hoher Rücklauf in die Offizin generiert werden. Mit Erfolg: Die
Kunden gaben rund 15.000 Apfelrezepte in den vivesco-Apotheken ab. Den
Höhepunkt der Aktion stellt die Veröffentlichung der 30 besten Rezepte
in einem hochwertigen Büchlein dar. Jeder Teilnehmer erhält als
Dankeschön ein Exemplar. Damit hat die vivesco mit nur einer
Marketingmaßnahme für bis zu drei persönliche Kontakte pro Endkunde
gesorgt und die Bindung an die vivesco-Apotheken gestärkt.
Eine Aktion - bis zu drei Mal Kontakt
Er ist das Sinnbild für gesunde Ernährung: ein frischer Apfel. Die
vivesco hat das anschauliche Symbol in den Mittelpunkt ihrer
außergewöhnlichen Marketingmaßnahme gestellt. Über professionell
gestaltete Plakate im DIN A1-Format und Anzeigen in der
vivesco-Kundenzeitschrift „vive" riefen die vivesco-Apotheken ihre
Kunden dazu auf, ihre liebsten Apfel-Rezepte einzureichen. Um von
Beginn an auch persönlich mit den Kunden in Kontakt zu treten,
überreichten die vivesco-Apotheker zudem liebevoll gestaltete
Einladungskarten. Zu den gelben Umschlägen erhielten die Kunden einen
knackigen Apfel. Die ungewöhnliche Beigabe war Anlass für viele
Gespräche rund um das Thema gesunde Ernährung. Insgesamt lieferte die
vivesco 18 Tonnen Obst an die teilnehmenden Apotheken aus.
In den darauffolgenden drei Wochen kamen tausende Apothekenkunden dem
Aufruf der vivesco-Apotheken nach, schrieben ihre Lieblingsapfelrezepte
auf und gaben sie beim nächsten Besuch in den vivesco-Apotheken ab. Auf
diese Weise kam ein zweiter Kundenkontakt zustande.
Das Finale der Aktion steht unmittelbar bevor: Die Übergabe des
Büchleins mit den 30 besten Apfelrezepten an die Apothekenkunden. Jeder
Teilnehmer erhält von seinem vivesco-Apotheker als Dankeschön die
hochwertige Rezeptsammlung. Bei der Übergabe des Büchleins haben die
Apotheker erneut die Möglichkeit, die Kundenbindung zu stärken. Sie
können ihre Kunden persönlich anrufen und sie darauf hinweisen, dass
ein Geschenk für sie bereit liegt. Alternativ kann das Rezeptbüchlein
auch per Post verschickt werden. Für diesen Fall liefert die vivesco
den Apothekern die individualisierten Anschreiben mit.
Gesund und lecker - eine sympathische Kombination
Die ungewöhnliche Aktion kommt dem Image der vivesco-Apotheke zugute:
Der Kunde freut sich, wenn er unerwartet ein Stück Obst geschenkt
bekommt, Interesse für seine Koch- und Backkünste gezeigt wird und er
am Ende eine schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen kann. Eine
Rezeptsammlung wird aufgrund ihres praktischen Nutzens üblicherweise
längere Zeit aufbewahrt - damit unterscheidet sie sich grundlegend von
konventionellen Werbemitteln.
„Die Apfelaktion bringt den Apothekern großen Nutzen bei geringem
Aufwand", erläutert Thomas Hofmann, Geschäftsführer der vivesco. „Es
ist uns gelungen, über das Thema Gesundheit eine Brücke zu schlagen zu
persönlichen Vorlieben wie Kochen und Backen - das wirkt sympathisch
und hat tausende Apothekenkunden dazu gebracht, ihre Lieblingsrezepte
mit uns zu teilen."
vivesco: Die Apotheke als Gesundheitszentrum
vivesco unterstützt die selbstständige Apotheke in allen Bereichen, die
für ihren Erfolg wichtig sind. Durch Werbung und PR baut die
Kooperation deutschlandweit die Marke „vivesco" auf. Die vivesco
Apotheken-Partner GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der
Andreae-Noris Zahn AG. Die Apotheker sind stille Gesellschafter von
vivesco. Rund 1.100 Apotheken mit 9.000 Mitarbeitern in ganz
Deutschland stehen für das Leistungsversprechen von vivesco gegenüber
den Apothekenkunden ein.
vivesco Apotheken-Partner GmbH
Thomas Graf
Solmsstraße 25
60486 Frankfurt/M.
Telefon: 069 / 71 91 85-124
Fax: 069 / 77 06 38-115
http://www.vivesco.de
APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht:
die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de
APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
http://www.aporisk.de
MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de
ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de
PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für
(fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de
ApoRisk GmbH | Deutschland | www.aporisk.de | www.pharmarisk.de
Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
MyLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
MyBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
MyPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
MyTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte
Business All-Inklusive: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Business Modular: Risiken so individuell wie möglich absichern
Business Rechtschutz: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
Business Verdienstausfall: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
Business Kfz-Flotten-Versicherung: Die beste Kfz-Versicherung der Zukunft
Sicher in die Zukunft – www.mysecur.de