Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Gewinnerin: Tanja Franz von der Ansbacher Residenz-Apotheke
Karlsruhe - Nun ist es
amtlich: Die Gewinnerin der MiA FutureApotheke steht fest. Im Rahmen
einer Pressekonferenz wird am 14.04.2010 in der Orangerie in Ansbach das
Projekt der breiten Öffentlichkeit vorgestellt und der Gewinn offiziell
übergeben.
Im Frühsommer diesen Jahres wird im Ansbacher Stadtteil Eyb eine von
Innovationen geprägte Apotheke eröffnet, die in dieser Konzeption
einmalig sein wird. Denn, wer im heiß umkämpften Apothekenmarkt bestehen
möchte, muss sich den neuen Marktbedingungen öffnen. Die Lösung heißt:
MiA Future Apotheke. In ihr trifft technologischer Fortschritt auf eine
servicegeprägte Kundensprache.
Was wäre, wenn es hieße: "Deutschland sucht die Future-Apotheke", gäbe
es eine Resonanz? Diesem Aufruf sich in Deutschland als innovative
Apotheke aus der Masse von Apotheken in der Konzeption einer MiA
FutureApotheke herauszuheben, folgten anlässlich der Expopharm, die vom
24. bis 27. September 2009 stattfand, rund 50 Interessenten aus dem
gesamten Bundesgebiet. Genau in diesem Rahmen
präsentierte MiA seinen InnovationCube.
Den Apothekern die vielfältigen Möglichkeiten multisensualen Marketings
vor Augen zu führen ist eines der MiA Ziele, die bei der ersten
öffentlichen Präsentation dieser Fachmesse den Besuchern vermittelt
worden sind. Als Anreiz war deshalb ein Gewinn in Höhe von rund 250.000
Euro ausgelobt worden. Dieser folgte dem Slogan:
"Gewinnen Sie mit uns Weitsicht, Vorsprung und Erfolg" mit der MiA
Future Apotheke.
Insofern waren es alles potenzielle Apotheker, die wussten, wir wollen
uns marketingstrategisch in den Mittelpunkt stellen. Von der Jury war
gewünscht, dass unter den eingehenden Bewerbern der-/diejenige zum Zuge
kommt, dessen unternehmerische, pharmazeutische und ethische
Vorstellungen mit dem MiA Konzept übereinstimmen.
Aufgrund dieses doch sehr enormen Interessentenerfolges kam es bereits
am 30.10.2009 zu einer ersten Sichtung. Sie erfolgte bis zum
eigentlichen Casting anonym. Bis Dezember 2009 wurde durch die
beteiligten Jurymitglieder vorselektiert - danach standen zehn mögliche
Kandidaten fest. Am Castingtermin Ende Januar 2010 nahmen drei
Finalisten teil.
"Diese hatten unterschiedliche Voraussetzungen und Konzepte", schildert
Soor den Verlauf, "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Wir waren von den vielen spannenden Konzepten und den Personen sehr
beeindruckt". Am Ende stand die Gewinnerin fest: Tanja Franz von der
Ansbacher Residenz-Apotheke. "Das Konzept passte. Die Apothekerin ist
Ihre eigene Marke und lebt dies auch mit ihrer ganzen Persönlichkeit",
flicht Soor ein, "Wir haben Frau Franz als eine tolle Persönlichkeit mit
Herz und Verstand kennengelernt. Sie konnte uns glaubhaft Ihren
Innovationsgeist und Ihre Know-How vermitteln. Aber auch der Standort in
einer ländlichen Umgebung und kleinem Stadtgebiet wie in Eyb, ist für
eine solches Projekt eine echte Herausforderung, der wir uns gerne
stellen. Schließlich entsprechen 90 Prozent aller Apotheken in
Deutschland dieser in Ansbach", bringt es Soor auf den Punkt. Die neue
Apotheke soll im Juni 2010 eröffnet werden.
MIA Marketingverband innovativer Apothekendienstleister
Adlerstraße 28
76133 Karlsruhe
Pressekontakt:
Georgina Soor
Vorstandsvorsitzende
Telefon: 0721-500 550 77
gsoor@mia-aktuell.de
http://www.mia-aktuell.de
(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)
Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
MyLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
MyBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
MyPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
MyTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte
Business All-Inklusive: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Business Modular: Risiken so individuell wie möglich absichern
Business Rechtschutz: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
Business Verdienstausfall: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
Business Kfz-Flotten-Versicherung: Die beste Kfz-Versicherung der Zukunft
Sicher in die Zukunft – www.mysecur.de